Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 191

Thema: What's cooking ...? #5

Standard

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    In Boston??? Ihr findet in eurer dollen Stadt Schätze und die tollsten Ecken - ohne Worte! Solange ihr alles vermeidet, was je in einem Reiseführer gedruckt wurde. Portland protzt beispielsweise mit seinem komischen Restaurant "Rheinländer" - dort schuhplattlern und turnen lederbehoste und bedirndelte Gestalten unter Kuckucksuhren rum und singen Elvis Presley-Lieder zum Akkordeon. Und die haben ekelhafte Rosinen im Sauerbraten.
    Wie watt? Boston?
    Hä?

*auf dem ganz langen Schlauch stehend

ihr sprecht nicht von Oregon?

Standard

Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Wie watt? Boston?
    Hä?

*auf dem ganz langen Schlauch stehend

ihr sprecht nicht von Oregon?

Wir sprechen von Portland, Oregon. Du bist in Boston, nicht wahr? Mit Portland und Boston gibts nämlich ein geschichtliches Anekdötchen.
    Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect. - Mark Twain

Standard

Wir sprechen von Portland, Oregon. Du bist in Boston, nicht wahr? Mit Portland und Boston gibts nämlich ein geschichtliches Anekdötchen.

*hrghch Boston...

viel zu kalt!

ich frier ja hier schon und bitte wie soll ich in Boston die Leute verstehen? Unmöglich..

nö, nixen... ich bin in good old Pennsylvania... kurz vor (bzw. vom Meer aus gesehen: kurz hinter) Philadelphia.

Standard

*hrghch Boston...

viel zu kalt!

ich frier ja hier schon und bitte wie soll ich in Boston die Leute verstehen? Unmöglich..

nö, nixen... ich bin in good old Pennsylvania... kurz vor (bzw. vom Meer aus gesehen: kurz hinter) Philadelphia.
    Ach, daaaa pappst du rum. Keine Ahnung, weshalb ich dich in Boston gewähnt hab.
    Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect. - Mark Twain

Standard

Und die haben ekelhafte Rosinen im Sauerbraten.
    Nun mach aber mal halblang! Ein Sauerbraten ohne Rosinen in der Sosse, ist nichts Anderes als ein normaler rinderbraten, dem man mit Essig uebergossen hat!.

Sossenprinten, Rosinen und Apfelkraut muss in die Sosse!
    Religionskriege sind Kriege Erwachsener über die Frage, wer den coolsten imaginären Freund hat.

Standard

Zitat Zitat von d'r Jalabaker Beitrag anzeigen
    Nun mach aber mal halblang! Ein Sauerbraten ohne Rosinen in der Sosse, ist nichts Anderes als ein normaler rinderbraten, dem man mit Essig uebergossen hat!.

Hihiiiiii!!! Ich hab gewusst, dass dein Rosinen-Aufschrei kommt, hab mir die Ankündigung aber verkniffen. Aufgeweichte, mitgekochte Rosinen sind furchtbar. So.

Standard

neeee.... das ist dann irgendwas, was die im Rheinland zwar Sauerbraten nennen, was sich aber nicht entscheiden konnte, ob es ein Dessert oder ein Essen werden wollte :)

Rheinländer als solche nicht so entscheidungsfreudig? Oder einfach nur verplant? (Och, ich muss noch paar pfefferkörner in die lauge... hups! jetzt hab ich die Rosinen genommen. na macht nix!) So oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen...

Standard

neeee.... das ist dann irgendwas, was die im Rheinland zwar Sauerbraten nennen, was sich aber nicht entscheiden konnte, ob es ein Dessert oder ein Essen werden wollte :)

Rheinländer als solche nicht so entscheidungsfreudig? Oder einfach nur verplant? (Och, ich muss noch paar pfefferkörner in die lauge... hups! jetzt hab ich die Rosinen genommen. na macht nix!) So oder so ähnlich kann ich mir das vorstellen...
    Ihr Armen, die nicht aus dem Rheinland kommt (aus dem :Oh du wunderschoener deutscher Rhein--land)
    seid ja von der Natur benachteiligt worden, und anstatt Geschmacksknospen auf der Zunge habt ihr leider nur normale Warzen bekommen (eine genetisch evolutionaere Rueckbildung). Ihr koennt aber gluecklich sein, dass es euch nicht so auffaellt. Wenn man wie ihr, immer nur unter minderwertig entwickelten Mitgliedern seiner Spezies lebt faellt einem das gar nicht auf, denn da ist selbst der Einaeugige der Koenig unter den Blinden! solange ihr nicht in das "oh du wunderschoene deutsche Rhein -- Land" kommt und dort die wahren Feinheiten der Kochkunst verkosten koennt, koennt ihr trotzdem ein langes und erfuelltes Leben leben!
    Religionskriege sind Kriege Erwachsener über die Frage, wer den coolsten imaginären Freund hat.

Standard

Ihr Armen, die nicht aus dem Rheinland kommt (aus dem :Oh du wunderschoener deutscher Rhein--land)
    seid ja von der Natur benachteiligt worden, und anstatt Geschmacksknospen auf der Zunge habt ihr leider nur normale Warzen bekommen (eine genetisch evolutionaere Rueckbildung). Ihr koennt aber gluecklich sein, dass es euch nicht so auffaellt. Wenn man wie ihr, immer nur unter minderwertig entwickelten Mitgliedern seiner Spezies lebt faellt einem das gar nicht auf, denn da ist selbst der Einaeugige der Koenig unter den Blinden! solange ihr nicht in das "oh du wunderschoene deutsche Rhein -- Land" kommt und dort die wahren Feinheiten der Kochkunst verkosten koennt, koennt ihr trotzdem ein langes und erfuelltes Leben leben!
    Typische Niederrheinländer. Wir Oberrheinländer haben eben immer den schönen, frischen Rhein schon komplett aufgebraucht, bevor ihr Niederrheinischen was davon abkriegt. Genauso ist das mit den Rosinen. Wir kriegen die frischen Trauben, ihr müsst euch armselige alte Rosinen aufkochen und euch dann einreden, dass das auch noch schmeckt. Hihiiii!!

Ich glaub, ich geh mal in Deckung.

Standard

Technisch gesehen hab ich in jeden Meter Rhein, den du jemals bewundert hast, weiter südlich schon reingepinkelt.

Standard

Typische Niederrheinländer. Wir Oberrheinländer haben eben immer den schönen, frischen Rhein schon komplett aufgebraucht, bevor ihr Niederrheinischen was davon abkriegt. Genauso ist das mit den Rosinen. Wir kriegen die frischen Trauben, ihr müsst euch armselige alte Rosinen aufkochen und euch dann einreden, dass das auch noch schmeckt. Hihiiii!!

Ich glaub, ich geh mal in Deckung.
    Na, wir haben den Rhein ja wieder aufgefrischt, indem wir im die Mosel und die Ahr dazu gegeben haben. Da ist euer Verbrauch mit erheblich besserer Substanz ausgeglichen worden.

Deine Pinkel haben wir bei Mainz rausfiltern lassen (der ist dann wieder den Main hochgeflossen um zu den Bayern zu gelangen), dass am Deutschen Eck dann nur noch kristall-klares Rheinwasser mit dem edlen Moselwasser zusammen fliesst, um dann bei uns den "oh du wunderschoenen deutschen Rhein" zu kreieren!

Auf der anderen Seite, sehen wir natuerlich die Oberrheinlaender als fast gleichwertige Menschen an, denen halt nur das edle Moselwasser fehlt. Anders sieht das mit den Volksstaemmen aus, die rechtsrheinisch leben (sind das ueberhaupt noch Germanen, oder zaehlen die schon zu den Hunnen?), denen kann man leider nicht mehr helfen (selbst Moselwasser waere da eine reine Verschwendung)

Standard

Zitat Zitat von MANATI Beitrag anzeigen
    Ich versuchs noch mal: gibt es hier ( und wo ) gemahlene Haselnüsse und Mandeln für die Weihnachtsbäckerei oder muß man sie selber mahlen ? Wenn ja, wie ? Mörser, Kaffemühle ( gibt es die hier überhaupt noch oder nur in den Kaffevollautomaten).Hoffe auf Geheimtip wie Kräterladen, Biomarkt, denn die üblichen Verdächtigen hab ich durch
    LG Manati
    Trader Joe's hat gemahlene Mandeln.Haselnuesse weiss ich nicht, da ich die nicht verwende. Mandeln koennen sie alle essen, Haselnuesse nicht. Coffee Grinders gibt es, aber ich benütze immer meinen food Processor. Keine Ahnung was das auf Deutsch heisst.

Always laugh when you can. It is cheaper than medicine…

Standard

Suche:

Pumpkinrezepte (Pie, Suppe...?)

und viel wichtiger -> Eggnogg...

kauft ihr den, wenn ja welchen und welchen Alkohol kippt ihr in welcher Konzentration dazu?
    eggnogg kaufe ich nur, denn wenn man den selber macht-Au weia- rohe Eier und Gott weiss wieviel Schlagsahne. Aber die Erwachsenen bei uns trinken den sowieso nicht.. Die Kinder trinken soy nogg. Gucke mal im Internet fuer pumpkin Rezepte. ich benutzte immer das Rezept auf der Libby's pumpkin Dose. Klappt prima. Hier mal eine Reihe von Southern eggnogg Rezepten. http://www.cooks.com/rec/search/0,1-...eggnog,FF.html

Standard

Eggnogg am besten fertig frisch von der lokalen Dairy kaufen (muss auf jeden Fall im kuehlschrank aufgehoben werden). Der von Aldi ist aber auch relativ gut.

Als Alkohol gibt man entweder Rum oder brandy rein, und etwas geriebenen Muskat oben drauf.

Aber traditionell typisch fuer die noerdlichen Gegenden der USA sind auch Tom & Jerry's und Grashoppers als Wintergetraenke.
    Habe gerade - fuer einen stolzen Preis- das jährliche Glass von Tom and Jerry mix gekauft. Haben den mal vom scratch gemacht. War nicht so das richtige und machte viel zu viel. Mein Mann trinkt da einen mug)( nix Moose) einmal die Woche.

Standard

Gibts den bei Aldi erst kurz vor Weihnachten? hab nämlich gestern gesucht und keinen gefunden, bei Aldi.
    das mit der lokalen Dairy hört sich vernünftig an.

merci für die Zubereitungstipps...

mit Brandy und Muskat ist das ja fast wie ein Alexander... hört sich gut an.

Geht Whiskey auch? Whiskey oder Rum sind meine favorisierten Getränke wenns um Cocktails geht.
    Bourbon fuer eggnogg

Standard

Zitat Zitat von geoduck Beitrag anzeigen
    Trader Joe's hat gemahlene Mandeln.Haselnuesse weiss ich nicht, da ich die nicht verwende. Mandeln koennen sie alle essen, Haselnuesse nicht. Coffee Grinders gibt es, aber ich benütze immer meinen food Processor. Keine Ahnung was das auf Deutsch heisst.
    Meine Frau hat so einen Handgrinder, da kommen die ganzen Nuesse oben in den Hopper, und dann dreht sie die Kurbel und das gemahlene Zeugs faellt nach unten in einen Glasbehaelter.

Standard

Zitat Zitat von geoduck Beitrag anzeigen
    Habe gerade - fuer einen stolzen Preis- das jährliche Glass von Tom and Jerry mix gekauft. Haben den mal vom scratch gemacht. War nicht so das richtige und machte viel zu viel. Mein Mann trinkt da einen mug)( nix Moose) einmal die Woche.
    Wir trinken auch immer einige Mugs davon, ohne dem Zeugs hat meine Frau kein Weihnachten. Dann kommt die restliche Batter in den freezer und dort sammeln sie sich dann ueber die Jahre!

Standard

Meine Frau hat so einen Handgrinder, da kommen die ganzen Nuesse oben in den Hopper, und dann dreht sie die Kurbel und das gemahlene Zeugs faellt nach unten in einen Glasbehaelter.
    sowas hatte meine Oma- war eine Nussmühle. Kann mich dran erinnern was das damals fuer eine Arbeit war. Orangeat und Zitronat bekam man nur im Stück.Also mussten das alles kleingeschnitten werden. Die Mandeln mussten überbrüht und abgezogen werden und kamen dann durch die Mühle. Sie wurden entweder fuer Plätzchen oder fuer Stollen gemahlen. Zitrona/Orangeat und Rosinen wurden abends mit Arrack übergossen. Am nächsten Tag wurden die Stollen gemacht. Die hat dann meine Mutter runter zum BAecker geschafft. Nachdem der mit seiner täglichen Bäckerei fertig war, haben die Frauen der Nachbarschaft ihre Stollen da gebacken. Denn viele hatten, wie wir, noch einen Herd der mit Holz geheizt wurde. Oder nur einen sehr kleinen Gasherd.

Standard

Wir trinken auch immer einige Mugs davon, ohne dem Zeugs hat meine Frau kein Weihnachten. Dann kommt die restliche Batter in den freezer und dort sammeln sie sich dann ueber die Jahre!
    Das war in der Familie meines Mannes auch Tradition. Und das obwohl sie alle nach So Cal "Ausgewandert" sind.

Standard

Vielen Dank für die Tipps, gemahlene Mandeln hab ich bei Trader Joe`s gefunden, brauch sie aber feiner für Marzipan, also Food processor gekauft, dann hat sich die Haselnußmehlsuche gleich mit erledigt
    LG Manati

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte