Guten Morgen
I'm happy to report : the world did not end in Oregon![]()
The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open
und ich auch
und Schlittschuhlaufen, Autos in die Werkstatt- und ein Tax Return steht ja bald auch schon wieder an![]()
Zig gefuellte dumplings sind fertig, nun geht es an crab rangoon, aber mit Shrimp. Bis auf Mini-Brezenstangen ist alles unter Kontrolle. Koennen wir Weihnachten nicht in die warme Jahreszeit legen? Der Gartentisch ist fuer 12 perfekt. Haette gerne so was im Haus. Aber Granitplatte ist zu kalt.
Tach und juchhei, ihr alle!
Ich hab 31 Weihnachtskarten geschrieben! Hoffnungslos spät, aber immerhin.![]()
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect. - Mark Twain
nachdem der Weltuntergang vepatzt hat....
hab gestern 16 Tüten mit pferdeleckerlie befüllt und mit Karten und Schleifen für die Besitzer versehen sowie eine Monstertüte für die Schulpferde... ich bin eigentlich bedient und das Spaß kommt erst noch... (kochen, haus und baum putzen) noch mehr Karten schreiben....
(das ganze zeug für D-land zähl ich nicht mit, das hab ich ja schon Mitte November geschrieben, verpackt und verschickt)
essenstechnisch ist bei mir außer der bestellung beim Farmer (dank heiners Fleischchart sogar das korrekte Stück) gar nix unter Kontrolle...
finde weder Butter noch Schweineschmalz... Schattenmorellen ist auch nix, was man hier mal im Regal findet und Cranberrycompot guckt arg anders aus, als das Preisleberzeug...
Grieß für Nockerl ist auch noch ein Sachensuchprojekt aber ich hab ja noch fast 48 Stunden Zeit..![]()
I'm done - feddisch (naja fast, muss noch das Geschenk fuer den Hundi verpacken)![]()
ich hab dezente panik... kein Quatsch jetzt :)
Kriegste Gaeste?
Vergiss den Preiselbeerkram und bedaure in Zukunft alle Menschen, die noch keine frische Cranberry Sauce genießen konnten. Kauf eine Tüte frische Cranberries (Standardtüte 16 oz) und ein paar Orangen. Press eine Tasse voll frischgepressten Orangensaft (je mehr Fruchtfleisch, desto bester) aus und schütte sie zusammen mit einer Tasse Zucker in einen kleinen Topf. Lass das aufkochen, bis sich ein Sirup bildet. Dann schmeißt du die feinen Cranberries rein und lässt sie aufkochen. Die Dinger platzen beim Kochen und machen witzige Geräusche. Das lässt du einfach weiterköcheln und rührst dabei mit dem Schneebesen, bis die leckeren Beeren nach Belieben zerkleinert sind (ca. 10 min). Fertig. Dauert insgesamt max. 15 Minuten. Ich mag Portwein drin. Eines ist sicher: Du rührst danach niiiie wieder irgendwelchen eingemachten Marmeladekram aus dem Laden an. Die Reste von dem selbergemachten Kompott lassen sich mindestens 2 Wochen im Kühlschrank aufheben und sind nach dem Festtagsessen genial als Brotaufstrich oder als heiße Sauce über Eiscreme.![]()
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect. - Mark Twain
Bin heute morgen um 3 Uhr aufgestanden, Betten frisch bezogen, obere Etage geputzt, noch eine Tagesdecke gewaschen, die plötzlich mit einem Zipfel im Putzeimer hing, Geschenke eingepackt, Tochter vom Airport geholt .... uuuuunnnnd: fertig
( mit der Welt und den Weihnachtsvorbereitungen ) Einkauf bei F. Meyer zum Glück schon gestern erledigt und Baum steht geschmückt seit einer Woche....
Jetzt kann Weihnachten kommen...
LG
Manati