hi leute,
was passiert nach dem das k1 genehmigt wurde und ich in den usa geheiratet habe? kann ich dann sofort drüben bleiben ? oder muss ich zuhause auf meine green card warten?
wer hat erfahrungen?
hi leute,
was passiert nach dem das k1 genehmigt wurde und ich in den usa geheiratet habe? kann ich dann sofort drüben bleiben ? oder muss ich zuhause auf meine green card warten?
wer hat erfahrungen?
Haha, nee du darfst dann in den USA bleiben. Das ist der Sinn des K-1.
Du hast 90 Tage nach Einreise Zeit zu heiraten und beantragst dann das sogenannte AOS = adjustment of status.
Sobald das bei USCIS (Immigration) eingegangen ist, bist du auch dann legal im Lande, wenn das K-1 schon abgelaufen ist.
Du erhaelst nach etwa 2-3 Monaten eine EAD = Arbeitserlaubnis. Danach heisst es dann nur noch warten auf die Greencard.
The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open
Danke! Das ist doch eine Info mit der ich was anfangen kann. Es ist so das ich von vielen leuten gehört habe das man nach der hochzeit zuhause in deutschland auf die greencard warten muss ... das stimmt dann also nicht !
haaaaaaich freu mich voll :)
![]()
dann kann ich nach der hochzeit bei meinem sealion bleiben lol.
und wozu -meinen diese Leute- ist dann das K-1 gut?
Heiraten kann man immer in den USA, nur halt nicht bleiben. Dafuer gibts das Visum.
Hier:
http://www.uscis.gov/portal/site/usc...00082ca60aRCRDOnce issued, the fiancé(e) visa (or K-1 nonimmigrant visa) allows your fiancé(e) to enter the United States for 90 days so that your marriage ceremony can take place. Once you marry, your spouse may apply for permanent residence and remain in the United States while USCIS processes the application. For additional information, see the “Green Card” link to the right
Wenn du mit einem Verlobtenvisum hier bist, kannst du in den USA warten, hast aber anfangs weder Arbeitserlaubnis noch Greencard.
Wir haben damals in D geheiratet, dann den Antrag gestellt, nach nur 4 1/2 Monaten Wartezeit in D waren die Papiere da, und ich hatte vom ersten Tag an meine Greencard und Arbeitserlaubnis. Ihr müsst für euch entscheiden, was besser passt. Irgendwo ohne Arbeitserlaubnis herumzusitzen wäre für mich unerträglich.![]()
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect. - Mark Twain
Gammeln in einem land, wo alle das Arbeiten lieben? :D
Das mit den Jobaussichten ist super. Hast du die über deinen jetzigen Arbeitgeber oder von Privatpersonen? Mir ist das gerade ein völliger organisatorischer und bürokratischer Albtraum mit der Greencard etc etc, habs dann doch mal über dieses americandream System probiert, obwohl das ja an anderer stelle schonmal kam und gezögert wurde. Naja, probieren geht über studieren :D
LG
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter.